Rheinsteig
Rheinsteig
Rheinsteig
Rheinsteig

Rheinsteig

Der Rheinsteig, 320 km pure Wanderlust durch die einmalige Landschaft des Rheintals von Bonn bis Wiesbaden. Und das Siebengebirge ist mit 40 km Steiganteil wohl mit das schönste und aufregendste Teilstück dieses Premiumwanderweges.

Der Weg beginnt in Bonn, direkt am historischen Rathaus, führt erst einmal zur Einstimmung am Rhein entlang, um dann ab Küdinghoven das Siebengebirge mit seinen Höhen und Tiefen zu entdecken. Die Siefen, mit kleinen Bachläufen gesegnet und laubüberdacht, ermöglichen dem Wanderer ein sonnengeschütztes Laufen mit murmelndem Wasser und seltenen Pflanzen am Wegesrand als Begleitung. Und immer sind es die überraschenden Ausblicke hinab ins Rheintal, die alle Müdigkeit beim Anstieg vergessen machen und unvergessliche Augenblicke bescheren.

Der Wanderer wird mit kleinen Logoschildern, aufgemalten Rheinsteigzeichen und Wegmarkierungen sicher auf kleinen, schmalen Pfaden zum Ziel geführt.

Jedes Seitental wird durchschritten und nicht umgangen, jede Höhe, meist burgenbewehrt, muss erklommen werden und belohnt im günstigsten Fall mit einer Brotzeit bei den vielen Gastgebern, die den Rheinsteig so liebenswert machen. Hier ein Milchhäuschen im Siebengebirge, dort eine Brombeerhütte bei Neuwied, schon die Namen machen neugierig und locken den Wanderfreund.

Weitere Informationen zum Rheinsteig: www.rheinsteig.de

Tourismus
Siebengebirge GmbH

Öffnungszeiten:
Oktober
Mo. bis Fr. 8:30 Uhr bis 18 Uhr
Sa. und So. 9 Uhr bis 18 Uhr

November/Dezember 
Mo. bis Fr. 8:30 Uhr bis 17 Uhr
Sa. und So. 10 Uhr bis 17 Uhr

Hotline: 
0 22 23.91 77-11

social facebook box blue 48
 
social twitter box blue 48
 
Instagram Icon Large
Booking.com
booking more bonn
hrs banner